top of page

This is what awaits you

We have prepared the villa for you with a lot of love. A spacious garden with a large, optionally heated private pool invites you to linger and relax. The beautiful shady terrace with an antique dining table and a large stone grill gives you space for cozy evenings.

The house is laid out over 3 levels and is ideal to accommodate 2 families or a group of up to 8 +2 guests. It is possible to separate the 2 living areas so that the families have their privacy. In this case, half of the upper floor and the second floor could be reached via a separate entrance with the rustic stone staircase. If you want to use the entire house together, the residential units are connected via the room on the upper floor. All rooms are heated and air conditioned. Each bedroom has its own bathroom with toilet.

Of course, guests have access to a free internet connection and satellite TV. For your safety, all bedrooms are equipped with smoke detectors. The fireplace rooms are equipped with CO detectors.

The Villa

The historic villa has a spacious garden with many plants and herbs. The house is quietly located in the beautiful Mekisi, not far from Porec in the gourmet region of Istria - surrounded by olive plantations in the wine-growing region.  The property has been left in its historic style. The restoration has received the contemporary state. 

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Entrance 3.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Living 3.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Living 3.jpg

living room

When you enter the house on the ground floor, you find yourself directly in the rustically and authentically furnished living room. The living room has a fireplace, satellite TV, air conditioning and plenty of seating for cozy evenings.

From the living room you can reach the kitchen via 4 steps and the upper floor via the attached staircase. There is also access to the toilet.

The kitchen

the Kitchen is on the ground floor. The kitchen is accessible from the living room and from the garden/terrace accessible. The lovingly furnished kitchen has a dining table for 8 people. The work area has 4 hobs with an extractor hood, an oven, a fridge with a freezer compartment, a microwave and a Dishwasher. The kitchen is also otherwise well equipped and has acoffee machine, toaster, kettle, Nespresso machine, knife block with sharp knives, cookware, as well as a generous number of crockery, glasses and cutlery.

Of course, we also provide you with consumables such as dishwasher tabs, paper towels and washing-up liquid.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Kitchen.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Flur.jpg

Hallway on the first floor

Via the stairs you reach the hallway on the first floor. From there you have access to the single room, the main bathroom and a double room.

Single room on the first floor

The cozy single room can be reached directly from the hallway. The room has shutters that allow darkening for a restful night's sleep. The room is air conditioned and has a heater.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Single.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Bad1.jpg

Main bathroom on the first floor

The light-flooded, heated  main bathroom  has  a beautiful view of the wonderful garden. It is equipped with a toilet, a shower cubicle, a sink, a mirror cabinet, a hair dryer and a washing machine. Laundry baskets are available for your used laundry. During your stay you can clean your laundry very easily.  We also provide you with the detergent free of charge.  Of course there are also drying racks for drying the laundry, as well as an iron and an ironing board.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Durchgang.jpg

Double room on the first floor

The double room on the first floor offers a comfortable place to sleep for 2 guests.  The room is accessible from the hallway on one side and from the fireplace room on the other side  accessible and forms the connection between the two living areas, which can be separated by an antique wrought iron gate if desired. The room is equipped with shutters, heating and air conditioning and is right next to the bathroom.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Durchgang.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Relax in.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Relax in.jpg

The fireplace room on the first floor

The fireplace room can be accessed directly from the outside or via the double room and leads to the second double room on the first floor and to the staircase to the second floor. The comfortably furnished room has a Romanesque fireplace, an infrared cabin and a TV with satellite reception.  The two comfortable armchairs invite you to a relaxing evening by the fireplace and a glass of wine.

Double room on the first floor

The romantic bedroom on the first floor is furnished with antique furniture and offers a comfortable place to sleep for restful nights. The room is entered through a rustic double wing door.  It is equipped with shutters, heating and air conditioning.  A garden-facing window offers a wonderful view of the garden and the pool.

The room has its own small bathroom with shower, sink and toilet.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Double 5.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus Twin.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus Twin.jpg

Twin room on the second floor

The staircase with a wrought iron railing leads to the twin bedroom on the  second floor.  The room has  two large single beds (90)_5.720 -5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_, which have high-quality reversible mattresses. Here the lying comfort can be adjusted as desired. In addition, the room has a closet and seating.  It has heating and air conditioning.  The room is mit_cc781905-5cde-3194-bb3b -136bad5cf58d_ two windows, one allows a beautiful view of the garden, the second is aligned to the romantic hilly landscape of Mekisis. The bathroom is right next to the room.

Bathroom on the second floor

The bathroom belonging to the twin bedroom can be reached from the hallway. The bathroom has a sink, toilet, shower cubicle, bidet and washing machine. The room has heating and 2 windows.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Bad 2.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Double 2.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Double 2.jpg

Double room on the second floor

The double room on the 2nd floor is furnished in a rustic, authentic style and has a comfortable double bed. For optimal comfort in all seasons, the room has heating and air conditioning. The two windows have shutters and allow a great view of the property.

The bedroom has its own bathroom, which is only accessible through room .

Bathroom on the second floor

The bathroom, which is exclusively accessible from the double room, is equipped with a toilet, a washbasin and a shower cubicle.  The bathroom has a window and heating.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  BAD.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Terasse.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Terasse.jpg

Terrace

The beautifully landscaped covered terrace is located at the back of the villa and offers a wonderful view of the garden and the pool.  Here is an antique table with enough space for 8 people. The spacious stone grill invites you to grill

Private pool

A private pool is available to guests in the summer months. The spacious  private pool leaves nothing to be desired. Whether splashing around with the family, jumping into the refreshing water or relaxing under the parasol. If desired, a pool heater  can be booked. The well-tempered water also allows pleasant bathing fun in colder temperatures.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Pool.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Whirlpool.jpg
Villa Oleandra Vizinada Jacuzzi.jpg

jacuzzi

In the cold season, a whirlpool is available to guests. Enjoy the  warm water and the pleasant water massage.

The use of the whirlpool can be booked as an option

relax garden

Enjoy the spacious, 2000 square meter, lovingly landscaped garden. Just relax on one of the hammocks provided between old olive trees, play a game of volleyball on your own court or just admire the varied vegetation.

Villa Oleandra Vizinada villa-oleandra.com relax.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Pavillion.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Pavillion2.jpg

pavilion

If you need a break from the sun, the cute pavilion is ideal for treating yourself to a cool drink and relaxing.  The pavilion is equipped with lighting, a socket and a Bluetooth audio system equipped.

bottom of page

top of page

Das erwartet Sie

Wir haben die Villa mit viel Liebe für Sie vorbereitet. Ein großzügiger Garten mit einem großen optional beheizten Privatpool lädt ein zum Verweilen und Entspannen.  Die schöne schattige Terrasse mit einem antiken Esstisch und einem großen Steingrill gibt einem den Raum für gemütliche Abende.

 

Das Haus ist über 3 Ebenen angelegt und ist ideal um 2 Familien oder eine Gruppe von bis zu 8 +2 Gästen unterzubringen.  Es besteht die Möglichkeit die 2 Wohnbereiche zu separieren, damit die Familien Ihre Privatsphäre haben. In dem Fall wäre die Hälfte des oberen Stockwerkes, sowie das 2te Obergeschoss über einen separaten Eingang mit der rustikalen Steintreppe zu erreichen. Möchte man das komplette Haus gemeinsam nutzen, so werden die Wohneinheiten über das Zimmer im Obergeschoss verbunden. Alle Zimmer sind beheizt und klimatisiert. Jedem Schlafzimmer steht ein eigenes Bad  mit WC zur Verfügung.

Selbstverständlich steht den Gästen eine kostenlose Internetverbindung, sowie SAT-TV zur Verfügung. Für Ihre Sicherheit sind alle Schlafräume mit Rauchmeldern ausgestattet. Die Kaminzimmer sind mit CO meldern ausgerüstet.

Die Villa

Die historische Villa verfügt über einen großzügigen Garten mit vielen Pflanzen und Kräuterarten. Das Haus ist ruhig in dem wunderschönen Mekisi, unweit von Porec in der Genussregion Istriens gelegen - umgeben von Olivenplantagen im Weinanbaugebiet.  Das Anwesen wurde im historischen Still belassen. Die Restaurierung hat den zeitgemäßen Zustand erhalten. 

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Entrance 3.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Living 3.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Living 3.jpg

Wohnzimmer

Beim betreten des Hauses im Erdgeschoss befinden Sie sich direkt im rustikal-authentisch eingerichteten Wohnzimmer. Das Wohnzimmer verfügt über einen Kamin, einen Fernseher mit Sat-Empfang, eine Klimaanlage, sowie zahlreichen Sitzmöglichkeiten für gemütliche Abende.

Aus dem Wohnzimmer erreichen Sie über 4 Stufen die Küche, sowie über das angeschlossene Treppenhaus das obere Stockwerk. Ebenfalls befindet sich da ein Zugang zum WC.

Die Küche

Die Küche befindet sich im Erdgeschoss. Die Küche ist vom Wohnzimmer, sowie vom Garten/Terrasse zugänglich. Die liebevoll eingerichtete Küche verfügt über einen Esstisch für 8 Personen. Der Arbeitsbereich verfügt über 4 Kochfelder mit Dunstabzug, einen Backofen, einen Kühlschrank mit Kühlfach, eine Mikrowelle, sowie einen Geschirrspüler. Auch sonst ist die Küche gut ausgestattet und verfügt über eine Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Nespresso-Maschine, Messerblock mit scharfen Messern, Kochgeschirr, sowie großzügige Anzahl an Geschirr, Gläsern und Besteck.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Spülmaschinentabs, Küchenrolle und Spülmittel zur Verfügung.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Kitchen.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Flur.jpg

Flur im ersten Obergeschoss

Über die Treppe erreichen Sie den Flur im ersten Obergeschoss. Von da aus haben Sie Zugang zu dem Einzelzimmer, dem Hauptbad, sowie einem Doppelzimmer.

Zweibettzimmer im ersten Obergeschoss

Das kuschelige Zweibettzimmer ist direkt aus dem Flur erreichbar. Das Zimmer verfügt über Fensterläden, welche das Abdunkeln für die erholsame Nachtruhe erlauben. Das Zimmer ist klimatisiert und verfügt über eine Heizung.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Single.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Bad1.jpg

Hauptbad im ersten Obergeschoss

Das lichtdurchflutete, beheizte  Hauptbad  hat  einem schönen Blick in den wundervollen Garten. Es ist mit einem WC, einer Duschkabine, einem Waschbecken einem Spiegelschrank einem Föhn, sowie einer Waschmaschine ausgestattet. Für Ihre benutzte Wäsche stehen Wäschekörbe zur Verfügung. Während Ihres Aufenthaltes können Sie somit Ihre Wäsche ganz bequem reinigen.  Dafür stellen wir Ihnen auch das Waschmittel kostenfrei zur Verfügung.  Selbstverständlich stehen auch Wäscheständer zum Trocknen der Wäsche, sowie ein Bügeleisen und ein Bügelbrett bereit.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Durchgang.jpg

Doppelzimmer im ersten Obergeschoss

Das Doppelzimmer im 1. Obergeschoss bietet einen gemütlichen Schlafplatz für 2 Gäste.  Das Zimmer ist von der einen Seite aus dem Flur zugänglich, auf der anderen Seite aus dem Kaminzimmer  zugänglich und bildet die Verbindung zwischen den beiden Wohnbereichen, die auf Wunsch durch ein antikes Schmiedetor getrennt werden können. Das Zimmer ist mit Fensterläden, einer Heizung und einer Klimaanlage ausgestattet und liegt direkt neben dem Badezimmer.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Durchgang.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Relax in.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Relax in.jpg

Das Kaminzimmer im ersten Obergeschoss

Das Kaminzimmer ist sowohl direkt von Außen, oder auch über das Doppelzimmer zugänglich und führt weiter in das zweite Doppelzimmer im ersten Obergeschoss, sowie zum Treppenhaus in das zweite Obergeschoss. Das gemütlich eingerichtete, klimatisierte Zimmer verfügt über einen romanischen Kamin, eine Infrarot Kabine und einem Fernseher mit SAT-Empfang.  Die beiden gemütlichen Sessel laden ein zum entspannten Abend bei Kaminfeuer und einem Glas Wein.

Doppelzimmer im ersten Obergeschoss

Das romantische Schlafzimmer im ersten Obergeschoss ist mit antiken Möbeln ausgestattet und bietet einen gemütlichen Schlafplatz für erholsame Nächte. Das Zimmer wird durch eine rustikale Doppelflügeltür betreten.  Es ist mit Fensterläden, Heizung und einer Klimaanlage ausgestattet.  Ein zum Garten ausgerichtetes Fenster bieten einen wundervollen Blick in den Garten und auf den Pool.

Das Zimmer verfügt über ein eigens kleines  Bad mit Dusche, Waschbecken und WC.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Double 5.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus Twin.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus Twin.jpg

Zweibettzimmer im zweiten Obergeschoss

Über die Treppe mit einem Schmiedegeländer erreicht man das Zweibettzimmer im  zweiten Obergeschoss.  Das Zimmer ist mit  zwei großen Einzelbetten (100x200)  ausgestattet, welche über hochwertige Wendematratzen verfügen. Hier kann der Liegekomfort nach Wunsch angepasst werden. Darüber hinaus verfügt das Zimmer über einen Schrank, sowie Sitzmöglichkeiten.  Es verfügt über eine Heizung, sowie eine Klimaanlage.  Der Raum ist mit  zwei Fenstern ausgestattet, das eine erlaubt einen schönen Blich auf den Garten, das zweite ist in die romantische Hügellandschaft Mekisis mit Meerblick  ausgerichtet. Direkt neben dem Zimmer ist das dazugehörige Badezimmer gelegen.

Badezimmer im zweiten Obergeschoss

Das zu dem Zweibettzimmer gehörende Bad ist aus dem Flur erreichbar. Das Badezimmer verfügt über ein Waschbecken, ein WC, eine Duschkabine, und ein Bidet. Der Raum verfügt über eine Heizung sowie 2 Fenster.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Bad 2.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Double 2.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Double 2.jpg

Doppelzimmer im zweiten Obergeschoss

Das Doppelzimmer im 2. Obergeschoss ist rustikal authentisch eingerichtet und verfügt über ein bequemes Doppelbett. Für einen optimalen Komfort zu jeder Jahreszeit verfügt das Zimmer über eine Heizung und eine Klimaanlage. Die beiden Fenster sind mit Fensterläden versehen und erlauben einen tollen Blick auf das Anwesen.

Der Schlafraum verfügt über ein eigenes, nur durch den Raum  zugängliches Badezimmer.

Badezimmer im zweiten Obergeschoss

Das exklusiv aus dem Doppelzimmer zugängliche Badezimmer ist mit einem WC, einem Waschbecken, sowie einer Duschkabine ausgestattet.  Das Bad verfügt über ein Fenster, sowie eine Heizung.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  BAD.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Terasse.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Ferienhaus  Terasse.jpg

Terasse

Die wundervoll angelegte überdachte Terrasse befindet sich auf der Rückseite der Villa und bietet einen herrlichen Blick auf den Garten und den Pool.  Hier steht ein antiker Tisch mit ausrechend Platz für 8 Personen zur Verfügung. Der großzügige Steingrill lädt zum Grillen ein

Private Pool

In den Sommermonaten steht den Gästen ein Privatpool zur Verfügung. Der großzügige  Privatpool lässt keine Wünsche offen. Egal ob Planschen mit der Familie, bei einem Spring in das erfrischende Wasser oder beim Relaxen unter dem Sonnenschirm. Auf Wunsch kann eine Poolheizung  hinzugebucht werden. Das wohltemperierte Wasser erlaubt auch angenehmen Badespaß bei kälteren Temperaturen.

Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Pool.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Whirlpool.jpg
Villa Oleandra Vizinada Jacuzzi.jpg

Whirlpool

In der kalten Jahreszeit steht den Gästen ein Whirlpool zur Verfügung. Genießen Sie das  warme Wasser, sowie die angenehme Wassermassage.

Die Whirlpoolnutzung kann optional hinzugebucht werden

Relax-Garten

Genießen Sie den großzügigen, 2000 Quadratmeter großen, liebevoll angelegten, Garten. Relaxen Sie einfach auf einer der zwischen alten Olivenbäumen bereitgestellten Hängematte, spielen Sie eine Runde Volleyball auf dem eigenen Spielfeld oder bewundern Sie einfach die abwechslungsreiche Vegetation.

Villa Oleandra Vizinada villa-oleandra.com relax.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Pavillion.jpg
Villa Oleandra Vizinada Istria Kroatien villa-oleandra.com Pavillion2.jpg

Pavillon

Wenn eine Pause von der Sonne benötigt wird, so eignet sich das schnucklige Pavillon um sich ein kühles Getränk zu gönnen und die Seele baumeln zu lassen.  Das Pavillon ist mit einer Beleuchtung, einer Steckdose, sowie einer Bluetooth Audioanlage ausgerüstet.

bottom of page